Die Gastgeberin vom Raum Rosenberg

Hallo und schön dass du hier bist, mein Name ist Sabine Niederer,

Mit dem Raum Rosenberg ging für mich ein Traum in Erfüllung.


Raum Rosenberg - Raum für Träume, Raum für mich, Raum für dich, Raum für uns.

Raum der bewegt, auf allen Ebenen.


Schon als Kind bewegte ich mich gerne, ob draussen in der Natur oder im Ballettunterricht. Bald entdeckte ich, dass mir Bewegung und Tanz wohl tut. Diese Erfahrung und die Freude am Tanz und der Bewegung wollte ich gerne mit anderen teilen. 

Dieser Ansporn motivierte mich zu der Ausbildung in Tanz- und Bewegungspädagogik. Seit mehr als 12 Jahren sammle ich nun Erfahrungen im Unterrichten von Bewegungskursen in Gruppen und in funktionellen Bewegungstrainings in Einzeltrainings.

Der Raum an der Rosenbergstrasse 10 im Zentrum von St.Gallen war mir schon von meiner Zeit als Stellvertretung der vorgängigen und langjährigen Studio Leiterin Christine Lenggenhager bekannt. Auf der Suche nach einem grossen, lichtdurchfluteten Raum traf ich erneut auf Christine. Aus der Suche wurde ein gegenseitiges Finden. Die damalige Praxis für Körperarbeit gestaltete sich Schritt für Schritt um zum jetzigen Raum Rosenberg. 

Mein Traum - Raum für Tanz & Bewegung, Wohlbefinden und Freude, Inspiration und Begegnung - ging in Erfüllung.


Hast du auch einen Traum der einen Raum zur Verwirklichung finden möchte? 


„Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.“ 

Teresa von Avila (1515 - 1582)