Die Gastgeberin vom Raum Rosenberg

...ich bin Sabine Niederer

Bewegungstrainerin, Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin,
Mutter und Hausfrau, verwitwet und Lebenspartnerin.

Mit dem Raum Rosenberg ging für mich ein Traum in Erfüllung.


Raum Rosenberg -

Raum der bewegt, auf allen Ebenen.


Schon als Kind bewegte ich mich gerne, ob draussen in der Natur oder im Ballettunterricht. 
Während meiner früheren Tätigkeit in den Bereichen Reha Neurologie und Psycho Geriatrie entdeckte ich, dass Bewegung und Tanz viel bewirkt und in allen Ebenen wohl tut. 

Dies war für mich der Ansporn zur Ausbildung der Bewegungspädagogik und Gymnastik, mit den weiterführenden Zusatzausbildungen in Tanzpädagogik, Kindertanz, Choreographie und Tanzimprovisation. 
Seit mehr als 12 Jahren unterrichte ich in den Bereichen funktionellem Bewegungstraining, Gymnastik und Tanz. 
Über zehn Jahre lang leitete ich in der PhysioTop St.Gallen ergänzend und begleitend zur Physiotherapie, Rückenfit- und HaltungstrainingKurse, wirkte in verschiedenen Tanzprojekten mit und choreographierte fürs Kinderfest St.Gallen.
In regelmässigen Weiterbildungen in Andalusien bilde ich kombiniert mit den von Danielle Curtis geleiteten Bewegungskursen mein Tanz in Sevillana und Flamenco bei renommierten Flamencotänzer*innen weiter. 

Gerne möchte ich mit meiner Erfahrung und Freude an Bewegung auch andere dazu anspornen sich damit gutes zu tun. 

Mein Traum - Raum für Bewegung & Tanz, Wohlbefinden und Freude, Inspiration und Begegnung - geht im Raum Rosenberg immer wieder aufs neue in Erfüllung.


Hast auch du einen Traum der einen Raum zur Verwirklichung finden möchte?


„Tu deinem Leib des öfteren etwas gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.“ 

Teresa von Avila (1515 - 1582)